07.09.2008 FSV Kloppenheim - SC Dortelweil 1:2

In einem vom SCD eher schwachen Spiel gegen die Gastgeber aus Kloppenheim hieß es am Ende 1:2 zu Gunsten der Mannen aus Dortelweil. Hierbei tat sich der Gast gegen sehr tief stehende Gastgeber auch aufgrund einer schlechten Chancenverwertung sehr schwer. Nach 16 Minuten ging der SCD erwartungsgemäß mit 0:1 durch David Beljan in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die linke Seite des SCD über Fidel Zegai, David Belja und Martin Steppan, der letztlich für den Torschützen auflegte. Nur sieben Minuten später waren es die Dortelweiler selbst, die den Gastgeber wieder ins Spiel brachten. Ein Fehlpass war es, der Gianluca Campagna auf die Reise schickte. Torwart Sascha Marscheck war zwar eher am Ball als der Gegner, trat jedoch beim Versuch den Ball zu klären am Ball vorbei, so dass Campagna den Ausgleich erzielen konnte. Fortan gestaltet sich das Spiel offener. Markus Beierle klärte einen Campagna Schuss in der 25. Minute auf der Linie. In Minute 29 war es dann Cagdas Karagöz, der aus ca. 20 m per Volleyschuss die Führung für den SCD erzielen konnte.  Fast hätte Kloppenheim nur zwei Minuten nach der Gästeführung wieder ausgeglichen, aber Torwart Marscheck konnte einen direkten Freistoß gerade noch an die Latte lenken. Die letzten Minuten der ersten Halbzeite gehörten dann wieder dem SCD, der drei gute Gelegenheiten durch Karagöz, Zegai und nochmals Karagöz nicht nutzen konnte. So blieb es bis zum Schlusspfiff weiter spannend. Kurz vor Schluss dann doch noch fast das 1:3, doch Torwart Vogler konnte einen Beljan Freistoß gerade noch über die Latte lenken. David Beljan setzt mit einer gelb-roten Karte in der 89. Minute den Schlusspunkt. Unter dem Strich kein schönes Spiel und ein Arbeitssieg des SCD der nunmehr ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. (est)

SCD: Sascha Marscheck, Schäfer, Sven Marscheck, Uslu, Beierle, Bunzel, Zegai, Bilen, Steppan (Ljujic, Kilic), Beljan, Karagöz (Birsin)

Tore:
0:1 (16.) David Beljan
1:1 (23.) Gianluca Campagna
1:2 (29.) Cagdas Karagöz

Wir unterstützen:



Unsere Partner: